Sehr guter Erfolg beim Wertungsspiel der Jugendkapelle in Nehren

Wow, was für ein Tag! Die wochenlange Probenarbeit mit intensiven Registerproben, Zusatzproben und das selbständige Üben hat sich ausgezahlt. Am Sonntag, 01. Juni 2014 hat die Jugendkapelle des Musikverein Wendelsheim am Wertungsspiel der Bläserjugend Neckar-Alb das Prädikat "sehr gut" und 84,8 Punkten erreicht.

Die Jungmusikerinnen und Jungmusiker spielten nach einer einstündigen Einspielzeit um 14:20 Uhr in der Turn- und Festhalle Nehren einer 3-köpfigen Jury und vielen mitgereisten Eltern, Fans und Interessierten ihr Pflichtstück "Canticle of the Saints" und das Selbstwahlstück "Festival Suite" vor. Die Anspannung der jungen Musiker war zu spüren, jedoch bewiesen sie ihr Können meisterlich und absolut hochkonzentriert mit viel Freude an der Musik. Die Jury belohnte diese Leistung mit einem sehr guten Ergebnis. Aus 10 Kriterien konnten 100 Punkte erreicht werden, wovon die Jugendkapelle 84,8 Punkte schaffte und somit an diesem Tag das zweitbeste Jugendorchester war!

Dieses Erlebnis werden wir alle nicht so schnell vergessen. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Zuhörern!

Besonders zu erwähnen ist nochmal die tolle und vor allem kameradschaftliche Jugendkapelle mit ihren Jungmusikerinnen und Jungmusikern. Euch allen auch nochmals einen herzlichen Dank und macht weiter so!