Musikverein Wendelsheim e.V.

Die Vorstandschaft

Die momentane Besetzung unseres “Triumvirats”

Seit der Gründung bis ins Jahr 1998 war der Musikverein Wendelsheim klassisch aufgestellt, das heißt es gab einen ersten und zweiten Vorstand und den Ausschuss. Durch die vielzähligen Aufgaben und die stetig steigenden Mitgliederzahlen musste die Organisation auf mehrere Schultern verteilt werden. Deshalb wurde am 6. Januar 1998 in der Generalversammlung ein neues Konzept mit Organigramm vorgestellt, das die Dreiteilung des Vorstandsamts vorsah. Nach anfänglichen Bedenken der Mitglieder wurde diese Lösung mehrheitlich angenommen. Bei der Einführung dieser Aufteilung der Referate gehörten wir bei uns in der Region mit zu den Pionieren. Von der Lösung sind wir bis heute überzeugt und können über die Jahre hinweg ein sehr positives Fazit ziehen.

Christoph Neher Fabian Vesenmaier Ludwig Thoma
Musikalischer Bereich Kommerzieller Bereich Allgemeiner Verwaltungsbereich
Foto von Christoph Neher Foto von Fabian Vesenmaier Foto von Ludwid Thoma
Musikalische Auftritte, Jugendarbeit, Noten, Uniformen, Instrumente Festveranstaltungen, SAU-Kirbe, Gebäude Terminverwaltung, Mitgliederverwaltung, Finanzielle und steuerliche Angelegenheiten, Kontaktadresse für allgemeine Anfragen